Euro-Schulen als Rundenspender beim HALLIANZ Spendenlauf-1

Euro-Schulen als Rundenspender beim HALLIANZ Spendenlauf

26. September 2019

Bereits zum 8. Mal fand am vergangenen Freitag, dem 20. September 2019, der HALLIANZ Spendenlauf im Stadtpark Halle statt. Ziel des HALLIANZ Spendenlauf, welcher in diesem Jahr unter  dem Motto „Startschuss für Toleranz“ stand, ist es, Spenden zur Unterstützung von Jugend- und Engagementprojekten für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt zu sammeln. Zu zeigen, dass Halle eine weltoffene Stadt ist, liegt der HALLIANZ  am Herzen.  Laufen macht nicht nur Spaß, sondern es bringt auch unterschiedliche Menschen zusammen.

Finanzielle Unterstützung durch die Euro-Schulen

Was liegt näher als dass Schüler, die einen Beruf im sozialpädagogischen Bereich anstreben, dieses Projekt unterstützen? Die Schüler der Sozialassistenten 19A der Euro Akademie machten sich daher auf die Suche nach einem „Rundenspender“. Schnell wurden sie fündig, denn die Euro-Schulen Halle ließen sich nicht lange bitten und erklärten sich bereit, 1 Euro für jede gelaufene Runde zu spenden.

Spenden für den guten Zweck

Jetzt hieß es: durchhalten und Runden „schrubben“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:  210 Runden liefen die Schüler. Die gespendeten 210 Euro fließen jetzt zusammen mit weiteren „erlaufenen“ Spenden in diverse Förderprojekte, wie beispielsweise einen »On Air« Radio-Workshop für Mädchen und junge Frauen mit und ohne Migrationserfahrungen, die  beliebte Fête de la Musique auf dem August-Bebel-Platz und dem Projekt „Horizonte- gemeinsam verbinden“, einer studentische Initiative, die Einblicke in verschiedene Lebensweisen und Kulturen gibt und eine Plattform für den interkulturellen Austausch bietet.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen als Rundenspender beim HALLIANZ Spendenlauf-1
Euro-Schulen als Rundenspender beim HALLIANZ Spendenlauf-2