Dienstjubiläen an den Euro-Schulen Hannover-1

Dienstjubiläen an den Euro-Schulen Hannover

21. August 2017

Die Euro-Schulen Hannover gratulieren in diesem Monat gleich vier Mitarbeiterinnen zum Dienstjubiläum. Dayana Giemsa blickt auf 10 Jahre, Sylke Anders, Monika Biskop und Melanie Zimdahl bereits auf 15 Jahre Betriebszugehörigkeit bei den Euro-Schulen Hannover zurück.

Während dieser Zeit erlebten die vier Kolleginnen viele Meilensteine mit. Frau Giemsa ist als Jobcoach mit vielen Arbeitsmarktdienstleistungen vertraut und derzeit in der UVgA (Unterstützung der Vermittlung mit ganzheitlichem Ansatz) tätig.

Frau Anders und Frau Zimdahl sind durch ihre Arbeit im Kaufmännischen Trainingscenter Expertinnen für Fort- und Weiterbildung sowie Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine. Frau Zimdahl ist zudem seit Jahren für SAP zuständig.

Frau Biskop sorgt als Teamleitung der Buchhaltung der Euro-Schulen und der Euro Akademie Hannover für reibungslose finanzielle Abläufe und betreut auch das EU-Förderprogramm Erasmus+ finanziell. Viele Schüler der Euro Akademie Hannover erhielten dank ihrer Unterstützung Stipendien für Auslandspraktika und lernten durch sie, mit wichtigen Dokumenten umzugehen.

Die Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsangebote oder Arbeitsmarktdienstleistungen unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung. Die Anliegen, Sorgen und Probleme der Teilnehmer und Schüler bleiben jedoch gleich. So ist es vor allem die Arbeit mit Menschen, die nach so vielen Jahren die Arbeit immer noch zu einer spannenden Herausforderung macht.

Viele Berufseinsteiger können sich nur schwer vorstellen, so lange bei einem Unternehmen zu bleiben. Dabei braucht es seine Zeit, bis man wichtige Zusammenhänge durchschaut und ein gutes Netzwerk aufgebaut hat. Erst dann kann das eigene Potential sich richtig entfalten und eingesetzt werden. Auch für ein Unternehmen sind langjährige Mitarbeiter von unschätzbarem Wert. Sie haben Höhen und Tiefen erlebt, sehr viel Wissen erworben und identifizieren sich sehr stark mit ihrer Arbeit.

Frau Heike Maehle, Leiterin der Euro-Schulen Hannover, gratuliert im Namen aller Kollegen ganz herzlich, bedankt sich für insgesamt 55 Jahre Betriebszugehörigkeit und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Dienstjubiläen an den Euro-Schulen Hannover-1
Dienstjubiläen an den Euro-Schulen Hannover-2