BvB: 1. Azubi-Talk  am Standort Hannover-1

BvB: 1. Azubi-Talk am Standort Hannover

25. Januar 2016

Um Azubis und Ausbildungsbetriebe zusammenzubringen, veranstalteten die Euro-Schulen Hannover gemeinsam mit der Arbeitsagentur den 1. Azubi-Talk im Norden der Region Hannover.

Im Herbst 2015 waren im Norden der Region Hannover 20 % der 651 gemeldeten Ausbildungsplätze unbesetzt. Um dies zu ändern, trat Berufsberaterin Brigitte Becker mit der Idee, einen Azubi-Talk in den Räumlichkeiten der Euro-Schulen Hannover am Standort Burgwedel durchzuführen, an uns heran. Und so fanden am Nachmittag des 14. Januar 2016 Vertreter von 15 regionalen Firmen ihren Weg in die Euro-Schulen.

Unsere Teilnehmer der <link internal-link bildungsmaßnahme>Opens internal link in current windowberufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) und die von der Bundesagentur für Arbeit eingeladenen Schüler bekamen die Möglichkeit, mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und das ein oder andere Praktikum mit Aussicht auf Ausbildung anzubahnen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

BvB: 1. Azubi-Talk  am Standort Hannover-1