Kleiderspende für Flüchtlinge-1

Kleiderspende für Flüchtlinge

16. Februar 2016

Eine große Kleidersammlung haben die Euro-Schulen und die <link http: www.euroakademie.de hannover external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie Hannover am 16. Februar 2016 an das Sozialkaufhaus fairKauf Hannover übergeben. Die Schüler und Lehrkräfte der Euro Akademie Hannover und die Mitarbeiter der Euro-Schulen Hannover haben sehr gut erhaltene und zum Teil ungetragene Kleidung für Flüchtlinge und Menschen in schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen gesammelt. Die 25 großen Säcke werden anderen Menschen zugute kommen und haben hier zum Nachdenken angeregt.

Die Initiative wurde von Heike Maehle, stellvertretende Leitung der Euro-Schulen Hannover ins Leben gerufen. Frau Maehle engagiert sich im Flüchtlingsnetzwerk Hannover und fand sofort große Unterstützung für diese Sammelaktion, die sich in die vielen kleineren und größeren Unterstützungsangebote einreiht, die seit dem letzten Jahr an den Euro-Schulen Hannover stattgefunden haben.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Kleiderspende für Flüchtlinge-1
Kleiderspende für Flüchtlinge-2