Erfolgreicher Workshop: "English for Insurance Professionals"-1

Erfolgreicher Workshop: "English for Insurance Professionals"

19. Mai 2016

Bei dem Workshop "English for Insurance Professionals" bei unserem Kunden in Cuxhaven am 18. Mai 2016 hatten die Teilnehmer viel Spaß und waren mit großem Engagement dabei.

Aufgrund der hohen Anzahl von Zuwanderern sind nicht nur Integrationskurse gefragt, sondern auch besonders Englisch für Mitarbeiter in unseren Unternehmen, gerade im Gesundheitswesen. Durch die Krankenversicherungspflicht hier in Deutschland ist mit einer der ersten Schritte für Zuwanderer, sich bei einer Krankenkasse anzumelden. Oft aber sprechen sie noch kein Deutsch und kommunizieren daher meistens in der englischen Sprache bei Ämtern und Krankenkassen.

Hier sind die Customer Manager der einzelnen Krankenkassen gefordert und müssen durch <link internal-link>Opens internal link in current windowprofessionelle und passgenaue Schulungen, in der Regel in Workshops, mit folgenden wesentlichen Ansatzpunkten darauf vorbereitet werden:

• Introduction GKV Health Insurance
  • Documents needed
  • Benefits of a health insurance
  • Filling in forms
  • Customer Manager – Questions and requests
  • Regulations
  • English/English vocabulary
  • False friends
  • Grammar
  • Insurance Glossary

Letztes Jahr haben wir diese Schulungen gestartet und führen sie in diesem Jahr fort, nachdem die Resonanz seitens der Teilnehmer einfach überwältigend war. Immer wieder erhalten wir Mails, dass diese Workshops eine hervorragende Unterstützung für die neuen herausfordernden Aufgaben sind.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erfolgreicher Workshop: "English for Insurance Professionals"-1