Berufsbezogene Deutschsprachförderung nun auch in Köln-1

Berufsbezogene Deutschsprachförderung nun auch in Köln

20. März 2017

Aufgrund der starken Nachfrage durch Migranten, die ihr Sprachniveau nach der erfolgreichen Teilnahme an einem Integrationskurs noch erweitern möchten, bauen nun auch die Euro-Schulen Köln ihr Angebot diesbezüglich weiter aus.

In Form der „Berufsbezogenen Deutschsprachkurse“, die sich an den <link internal-link>Euro-Schulen Bonn und den <link internal-link>Euro-Schulen Leverkusen bereits bewährt haben, ist der Aufbau des Sprachniveaus von B1 auf B2, von B2 auf C1 und von C1 auf C2 möglich. Der Vorteil dieses Angebotes besteht in dem integrierten Bezug zur Berufswelt, sodass sich die Teilnehmer neben dem reinen Spracherwerb  gleichzeitig auf einen Ausbildungsplatz oder einen künftigen Berufseinstieg vorbereiten können.

Der erste Kurs „Berufsbezogene Deutschsprachförderung – B2“ ist für den 10. April 2017 geplant.

Gerne beraten wir Sie bei weiteren Fragen und Anliegen in einem persönlichen Gespräch.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Berufsbezogene Deutschsprachförderung nun auch in Köln-1