Tag der offenen Tür in Köln-1

Tag der offenen Tür in Köln

21. November 2018

Am 20. November 2018 veranstalteten die Euro-Schulen Köln einen Tag der offenen Tür für alle Interessenten des Angebotes „<link _blank internal-link-new-window bildungsangebote der euro-schulen>staatlich anerkannter Erzieher“

Kennenlernen bei Kaffee

Ab halb zehn fanden sich die Besucher in dem Foyer der Euro-Schulen zusammen, wo sie direkt mit einem großen Büfett empfangen wurden. Für das leibliche Wohl war durch reichlich Kaffee, Tee, Wasser und diverser kleiner Speisen gesorgt. Das gemeinsame Essen bot die Möglichkeit sich gegenseitig vorzustellen und sich etwas näher kennenzulernen.

Ausführliche Infos zur Erzieherausbildung

Nach der kleinen Stärkung wurden die Besucher in einem Vortrag und in der anschließenden Fragerunde über alle wichtigen Informationen rund um das Thema Erzieher versorgt, sodass keine Fragen bezüglich der Anmeldung, einer Anerkennung der beruflichen Erfahrung und der anschließenden Berufsmöglichkeiten mehr offen blieben.

Offener Unterricht

Gegen elf gab es noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor die Besucher sich in den regulären Unterricht setzen konnten, um sich ein eigenes Bild von der Maßnahme und den Dozenten machen zu können. Im Unterrichtsraum konnten die Besucher gleich am Geschehen teilnehmen und einen ersten Geschmack von dem Inhalt und der Lehrweise bekommen. Nach dem Unterrichtsbesuch versammelten sich alle noch einmal gemeinsam im Foyer und tauschten sich über die Erfahrung aus. Der Tag  der offenen Tür war ein voller Erfolg für alle Beteiligten und wir hoffen die Besucher bald bei uns im Unterricht willkommen heißen zu dürfen.

<link _blank internal-link-new-window internal link in new>

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Tag der offenen Tür in Köln-1
Tag der offenen Tür in Köln-2