Bildungsträger im Beratungscenter der Agentur für Arbeit Köln-1

Bildungsträger im Beratungscenter der Agentur für Arbeit Köln

15. Februar 2019

Jeden Dienstag beraten zwei bis drei Bildungsanbieter der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln e.V. über Weiterbildungs- und Umschulungsmöglichkeiten in einer offenen Sprechstunde von 9 bis 13 Uhr. Am 12. Februar 2019 waren die Euro-Schulen Köln turnusmäßig mit ihrem Stand vertreten. Hier konnten wir interessierten Kunden der Agentur für Arbeit Köln hilfreiche Tipps rund um Weiterbildung, Förderung und Karriereplanung geben. Das Angebot wurde dankend angenommen und unsere Mitarbeiter freuten sich über die rege Teilnahme. Wie immer wurde das Thema Erzieher zum Renner und die komplexen Voraussetzungen und diverse Fördermöglichkeiten konnten vielen Menschen anschaulich erläutert werden.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Bildungsträger im Beratungscenter der Agentur für Arbeit Köln-1