Informationsmesse „Deutsch lernen“ der Agentur für Arbeit-1

Informationsmesse „Deutsch lernen“ der Agentur für Arbeit

1. April 2019

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Sprachkursen im Raum Köln fand am 21. März dieses Jahres eine Informationsmesse zum Thema Sprachförderung statt.
Organisiert wurde die Messe von der Agentur für Arbeit im Berufsinformationszentrum in der Butzweilerhofallee 1 in Köln.

Über 350 Interessenten bis 14 Uhr

Zwischen 10 und 14 Uhr kamen mehr als 350 Interessenten in die eigens eingerichtete Halle, um sich in persönlichen Gesprächen über Teilnahmebedingungen, Anmeldungen mitsamt allen erforderlichen Dokumenten sowie zu Abläufen der Sprachkurse beraten zu lassen.

Euro-Schulen informieren über breites Bildungsangebot

Auch die Euro-Schulen Köln haben mit einem eigenen Stand teilgenommen, über das breite Bildungsangebot der Standorte Euro-Schulen Leverkusen, Euro-Schulen Köln und Euro-Schulen Bonn informiert und die Besucher tatkräftig bei den Anmeldungen unterstützt.

Neben den zahlreichen informativen Flyern, die an alle Interessenten ausgeteilt wurden, gab es auch kleine Geschenke und Süßigkeiten, sodass kein Besucher mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Wir hoffen, viele der Besucher von unserem Bildungsangebot überzeugt zu haben und sie bald in unseren Sprachkursen empfangen zu dürfen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Informationsmesse „Deutsch lernen“ der Agentur für Arbeit-1