Die Prüfungen sind fast geschafft!-1

Die Prüfungen sind fast geschafft!

28. Mai 2020

Unsere zukünftigen Erzieher*innen, die an den Euro-Schulen am <link internal-link unseren>Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung teilnehmen, befinden sich gerade am Ende der theoretischen Prüfungsphase. Größtenteils haben sie die schriftlichen Prüfungen schon hinter sich.

Kolloquium statt praktische Prüfung

Statt der klassischen praktischen Prüfung, die ja normalerweise vor den theoretischen stattfindet, wird diese nun in Form eines Kolloquiums stattfinden, in welchem sie ihre didaktische Planung verteidigen. Bis zu den Sommerferien sollen diese absolviert sein, damit die Teilnehmer*innen pünktlich ins Anerkennungsjahr starten können.

Alle übrigen angehenden Erzieher*innen lernen weiterhin fleißig via virtuellem Unterricht. Der Präsenzunterricht hat hier noch nicht begonnen, da die Teilnehmer*innen keine Betreuung für ihre Kinder bekommen konnten.

Neue Kurse starten bald

Möchten Sie auch Erzieher*in werden? Unsere <link internal-link unseren>neuen Vorbereitungskurse auf die Externenprüfung zum*r Erzieher*in starten im August wieder in Vollzeit und im Oktober in Teilzeit.

Bildquelle Beitragsbild: © Lordn/shutterstock.com

Die Prüfungen sind fast geschafft!-1