Qualifikation für zugewanderte Akademiker*innen-1

Qualifikation für zugewanderte Akademiker*innen

17. Juni 2020

Das Anliegen der Euro-Schulen Köln ist es, Migrant*innen auf ihrem Weg in qualifizierte Arbeit zu unterstützen und damit auch dem Fachkräftemangel im sozialen Bereich zu lindern. Mit unseren Berufssprachkursen, Bewerbungscoachings, Vorbereitungskursen für den Hauptschulabschluss und <link _blank unseren>einer Vielzahl von anderen Angeboten tragen wir dazu bei, Migrant*innen erfolgreich in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Deshalb möchten wir unseren Teilnehmenden auch <link https: www.th-koeln.de angewandte-sozialwissenschaften qualifizierungsprogramm-fuer-zugewanderte-akademikerinnen-und-akademiker-in-nrw_61572.php _blank>dieses Angebot der TH Köln ans Herz legen: das Qualifikationsprogramm für zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker in NRW ─ Schwerpunkt Soziale Arbeit und Kindheitspädagogik. Mit vier kostenlosen Programmen können zugewanderte Akademiker*innen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Weitere Informationen erhalten Sie <link fileadmin schuldateien koeln news akademiker_qualifizierung ontop-thk_programmflyer.pdf _blank download>im Programmflyer.

Bildquelle Beitragsbild: Daniel M Ernst/shutterstock.com

Qualifikation für zugewanderte Akademiker*innen-1