Kennenlernangebote für Deutsche und Migrant*innen-1

Kennenlernangebote für Deutsche und Migrant*innen

3. August 2020

Viele Migrant*innen fühlen sich vom gesellschaftlichen Leben abgeschnitten oder lernen kaum Leute ausserhalb ihres Kulturkreises kennen. Der Malteser Ingrationsdienst eröffnet Migrant*innen und Deutschen die Möglichkeit, auch mal was anderes auszuprobieren und miteinander Spaß zu haben.

Zwei internationale Kochgruppen (Porz und Ehrenfeld)

Kochen, essen, Deutsch sprechen. Jede Woche ist ein*e Teilnehmer*in Küchenchef und bestimmt, was auf den Teller kommt. Alle anderen helfen mit und am Ende werden die internationalen Köstlichkeiten zusammen verspeist.
„<link fileadmin schuldateien koeln news malteser_integrationsdienst flyer_kuechenfreunde.pdf _blank download file>Die Küchenfreunde“ treffen sich donnerstags, 14 bis 16:30 Uhr, in Porz-Finkenberg und die „<link fileadmin schuldateien koeln news malteser_integrationsdienst flyer_kuechenkoeniginnen.pdf _blank download file>Die Küchenköniginnen“ (nur für Frauen) mittwochs, 14:15 bis 17:30 Uhr, in Ehrenfeld.

Internationaler Spieleabend (Innenstadt/Ehrenfeld)

Jeden zweiten Dienstag wird im Grüngürtel gespielt und Deutsch gesprochen. Egal ob Brettspiele oder Outdoor-Spiele wie Frisbee, Kubb u.a. - Hauptsache, es macht Spaß. Treffpunkt für den <link fileadmin schuldateien koeln news malteser_integrationsdienst flyer_spieleabend_outdoor.pdf _blank download file>internationalen Spieleabend ist um 18 Uhr an der Moltkestraße 123.

Bouldern macht Freu(n)de (Mülheim)

Einmal wöchentlich treffen sich die Boulderfreund*innen zum gemeinsamen bouldern (klettern ohne Seil in geringer Höhe). Neben der sportlichen Aktivität bietet der Treff Zeit und Raum für ungezwungen Austausch und Begegnung auf Augenhöhe. <link fileadmin schuldateien koeln news malteser_integrationsdienst flyer_bouldern.pdf _blank download file>Gebouldert wird sonntags ab 19 Uhr im Stuntwerk, Schanzenstraße 6-20.

Kennenlernangebote für Deutsche und Migrant*innen-1