Deutschkurse und Prüfungen mit Zielsprachniveau C1-1

Deutschkurse und Prüfungen mit Zielsprachniveau C1

31. Mai 2018

Inzwischen gehören Deutschkurse mit dem Zielsprachniveau C1 zum festen Bestandteil der Euro-Schulen Potsdam. Sie werden im Rahmen der berufsbezogenen Sprachförderung angeboten und enden nach 300 Stunden intensiven Unterrichts mit der Prüfung telc Deutsch C1.

Mitte des kommenden Monats werden sich erneut 18 Teilnehmer dieser Prüfung stellen, die ihnen bei Bestehen eine kompetente Sprachverwendung bescheinigt.

Dazu ist sehr viel eigenverantwortliches Lernen nötig und ein bewusstes Annehmen von Kommunikationssituationen, um die deutsche Sprache im gesellschaftlichen wie beruflichen Leben flexibel gebrauchen und sich in komplexen Sachverhalten strukturiert und ausführlich äußern zu können.

Der nächste <link http: www.eso.de potsdam unsere-angebote angebot event berufsbezogener-sprachkurs-mit-zielsprachniveau-c1-es-vollzeit external-link-new-window>Kurs startet am 25. Juni 2018. Interessenten für einen C1-Kurs können sich gerne an unserem Standort <link internal-link kanal>Am Kanal 12 persönlich beraten lassen.

Deutschlernende, die für ein Studium an einer deutschen Universität einen Vorbereitungskurs oder eine Prüfungsmöglichkeit suchen, können ab sofort an den Euro-Schulen Potsdam ebenfalls ein geeignetes Angebot finden.

Als Kompetenzzentrum telc C1-Hochschule wird nicht nur regelmäßig die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule angeboten, auch haben die Euro-Schulen ab Herbst Vorbereitungskurse auf diese offiziell an allen deutschen Hochschulen anerkannte Sprachprüfung im Programm.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Deutschkurse und Prüfungen mit Zielsprachniveau C1-1