Euro-Schulen und Euro Akademie bei der Interkulturellen Woche 2018-1

Euro-Schulen und Euro Akademie bei der Interkulturellen Woche 2018

25. Oktober 2018

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2018 der Stadt Potsdam nahmen die Euro-Schulen und die Euro-Akademie an einer Infoveranstaltung von Bildungsträgern und Integrationskursträgern teil.

Präsentation der Bildungsangebote

Neben acht weiteren Trägern konnten wir interessierten Besuchern der Ausländerbehörde das umfangreiche Sprachkursportfolio der Euro-Schulen sowie das Aus- und Weiterbildungsangebot der <link https: www.euroakademie.de de standorte berlin.html _blank akademie>Euro Akademie Berlin präsentieren. Besonderen Anklang fanden die berufsbezogenen Sprachkurse mit dem Zielniveau B2 und C1.

Fachlicher Austausch mit anderen Teilnehmern

Neben der Präsentation unseres Kursangebots, kam auch der Austausch mit anderen Teilnehmern der Infoveranstaltung nicht zu kurz. So konnten aktuelle Kursprogramme ausgetauscht, Hindernisse des Lern- und Arbeitsalltags besprochen und Kontakte ausgetauscht werden.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen und Euro Akademie bei der Interkulturellen Woche 2018-1