Neuer Standortleiter der Euro-Schulen Potsdam-1

Neuer Standortleiter der Euro-Schulen Potsdam

19. Dezember 2018

In den Euro-Schulen Potsdam übernimmt Ralph Gutzmer zum Jahreswechsel die Standortleitung von Dr. Ulrike Hasemann. Frau Dr. Hasemann hat den Standort in den vergangenen Jahren erfolgreich geführt und war somit für die erfolgreiche Durchführung von Deutschkursen (Integrationskurse, Flüchtlingssprachkurse, Berufssprachkurse und zuvor ESF-BAMF-Kurse) verantwortlich. Damit konnten die Euro-Schulen Potsdam ihre Rolle als Leuchtturm qualitativ hochwertiger Sprachkursangebote in der brandenburgischen Landeshauptstadt erhalten und weiter ausbauen. Frau Dr. Hasemann hat jetzt eine neue berufliche Herausforderung angenommen. Die Euro-Schulen danken ihr für ihr Engagement.

Erweiterung des Angebotsportfolios

Ralph Gutzmer ist bereits seit Jahren in den Euro-Schulen Berlin Brandenburg als Gebietsvertriebsleiter unterwegs und hat zuletzt auch die Euro-Schulen-Standorte in der Region geleitet. Künftig wird er sein Engagement ausschließlich auf die beiden Potsdamer Standorte konzentrieren und dort das Angebotsportfolio unter anderem mit Angeboten zu Qualifizierungen für die berufliche Teilhabe erweitern. Damit können die Euro-Schulen in der Führung des Standortes für Kontinuität sorgen.

Außenstandort Falkensee schließt

Die letzte Änderung betrifft den Standort Falkensee. Dieser Kursort wird geschlossen. Unseren Kunden bieten wir weiterhin die Betreuung über die Euro-Schulen Potsdam an.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Neuer Standortleiter der Euro-Schulen Potsdam-1