Neue Möglichkeiten im Landesprogramm Deutsch für Flüchtlinge-1

Neue Möglichkeiten im Landesprogramm Deutsch für Flüchtlinge

18. April 2019

Das Landesprogramm Deutsch für Flüchtlinge bietet ab sofort mehr Möglichkeiten an den Euro-Schulen Potsdam:
Wer seinen Abschluss mit dem Sprachniveau B1 beim ersten Mal nicht geschafft hat, kann nun Wiederholungsstunden beantragen. Und wer bisher nicht an den Kursen teilnehmen konnte, weil ein Alphabetisierungsbedarf besteht oder zuerst die zweite Schriftsprache erlernt werden muss, kann nun auch vom DfF-Programm profitieren.

Anmeldung zweimal wöchentlich

Für beide Fälle ist an den Euro-Schulen Potsdam jeden Montag und Donnerstag von 13 bis 15:30 Uhr die Anmeldung möglich. Kommen Sie einfach vorbei oder schicken Sie Personen, die dieses Angebot benötigen, zu uns. Wir beraten Sie vor Ort und nehmen Ihren Teilnahmewunsch gerne auf.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Neue Möglichkeiten im Landesprogramm Deutsch für Flüchtlinge-1