Trotz Sommerzeit und hohen Temperaturen: In den Euro-Schulen Potsdam wird weiter gelernt    -1

19. Juni 2019

Am vergangenen Montag startete erneut ein Kurs für Deutsch als Fremdsprache in Potsdam-Babelsberg. Es ist ein Berufssprachkurs mit dem Zielniveau B2 und einem Stundenumfang von 400 Stunden.

Deutsch als verbindender Faktor zwischen den Teilnehmenden

Zunächst elf Lernende aus neun unterschiedlichen Nationen nehmen daran teil: Italien, Südafrika, Jemen, Syrien, Russland, Serbien, Ukraine, Rumänien und Kenia lauten die Herkunftsstaaten. Damit bekommt Deutsch eine ganz andere Bedeutung, denn es ist der verbindende Faktor zwischen den Teilnehmenden. Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und ein gutes Lernen!

Der Eintritt ist noch möglich

Ein Eintritt in diesen Kurs ist noch bis zum 25. Juni 2019 möglich. Interessentinnen oder Interessenten melden sich bitte in unserem Standort in Potsdam, Am Kanal 12, zur Anmeldung.