Bestanden: Lukas Traeger ist jetzt IHK-geprüfter Fachinformatiker für Systemintegration-1

19. August 2019

Herzlichen Glückwunsch, Lukas Traeger! Der betriebliche Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration hat am heutigen Freitag seine Ausbildung mit der mündlichen IHK-Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung konnte in den letzten drei Jahren im Bildungsraum Berlin Brandenburg mit dem Schwerpunktbetrieb an der Euro Akademie Berlin im Verbund mit dem Unternehmen Euro IT Solutions durchgeführt werden.

Einwandfreies Abschlusszeugnis

Ausbilder Gunnar Bölke kann ebenso wie der Absolvent stolz sein: Alle Prüfungsteile wurden mit mehr als 80 % bestanden. Besonders herausragend: Lukas Traeger konnte ein einwandfreies Abschlusszeugnis der Berufsschule präsentieren: Alle Schulnoten waren „sehr gut“. Und es gab während der gesamten Ausbildung keinen einzigen Fehltag in der Berufsschule. Zu dieser herausragenden Leistung gratulierte ihm Regionalleiter Kilian Daske persönlich.

Ein Arbeitsvertrag als Belohnung

Auch in der Praxis hat Lukas Traeger sich als fähiger, hilfsbereiter, lösungsorientierter und stets lernwilliger Auszubildender präsentiert. Daher freuen wir uns, dass Herr Traeger einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat und dem Unternehmen somit erhalten bleibt. Seine Schwerpunkttätigkeit ist die IT-Administration im Bildungsraum Berlin Brandenburg.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.