Euro-Schulen Potsdam unter neuer Leitung-1

Euro-Schulen Potsdam unter neuer Leitung

13. August 2020

Susanne Kühn ist die neue Standortleiterin der Euro-Schulen Potsdam. Sie übernimmt den Staffelstab von Wolfram Schmorl, der nun offiziell Ruheständler ist. Herr Schmorl ist bereits seit vielen Jahren bei der ESO Education Group, zu der auch die Euro-Schulen Potsdam gehören, tätig. In geringerem Umfang wird er auch in Zukunft noch im Bereich der Konzeption, Ausschreibung und Durchführung von Maßnahmen sowie bei AZAV-Angeboten zur Verfügung stehen. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren

Unsere neue Standortleiterin Susanne Kühn ist eine vielseitig versierte Fachkraft, die bereits seit über einem Jahr bei den Euro-Schulen Potsdam tätig ist und sich gut in der brandenburgischen Landeshauptstadt auskennt.

Unsere neue Standortleiterin stellt sich vor:

Für alle, die mich noch nicht kennenlernen konnten: Ich bin seit 2016 verheiratet, habe eine 14 jährige Tochter und lebe derzeit am schönen Schwielowsee unweit von Potsdam. Nach der Schule habe ich erst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert, bin Mutter geworden und habe mich dann noch einmal dazu entschieden mein Abitur nachzuholen und zu studieren.

Mein Studium der Sozialen Arbeit habe ich 2013 erfolgreich an der Fachhochschule Potsdam abgeschlossen. Zusätzlich zu meinem Studium habe ich verschiedene Weiterbildungen (Trainer, Coach, Systemic) absolviert, die mir die zwischenmenschliche Arbeit, den Umgang mit den verschiedenen Menschen und Kulturen, sowie erforderliche Kriseninterventionen erleichtern.

Bis zum heutigen Tag habe ich die sozialpädagogische Betreuung der Berufssprachkurse, der Integrationskurse und der Maßnahmen in Potsdam begleitet. Nun werde ich zusätzlich die Leitung des Standortes übernehmen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und die weitere gute Zusammenarbeit im Unternehmen.

Wir wünschen Frau Kühn für ihre neue Aufgabe alles Gute!

Euro-Schulen Potsdam unter neuer Leitung-1