Euro-Schulen wird Bildungspartner von Turbine Potsdam-1

Euro-Schulen wird Bildungspartner von Turbine Potsdam

19. August 2020

<link https: www.turbine-potsdam.de _blank external-link-new-window>Turbine Potsdam kooperiert mit den Euro-Schulen. Das Unternehmen des deutschlandweit agierenden Bildungsdienstleisters ESO Education Group engagiert sich auch in Potsdam, unter anderem mit Weiterbildungen und Deutschkursen für Migrant*innen. Gemeinsam werden sich die Euro-Schulen und Turbine Potsdam um die Aus- und Weiterbildung der Nachwuchsfußballerinnen kümmern.

Perspektiven für Turbine-Kickerinnen

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit beim AOK Turbine Hallencup 2020 haben die Partner eine neue Form der Kooperation beschlossen. Kilian Daske, Regionalleiter der Euro-Schulen Berlin/Brandenburg, erläutert: „Gemeinsam mit dem Verein möchten wir jungen Turbine-Kickerinnen Perspektiven nach dem Schulabschluss eröffnen. Die Euro-Schulen stellen dazu ihr Ausbildungsangebot und ihr Unternehmensnetzwerk in der Region Potsdam zur Verfügung.“

Sport, Aus- und Weiterbildung vereint

Turbines Präsident Rolf Kutzmutz sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit den Euro-Schulen einen Partner gefunden haben, mit dem wir unsere Möglichkeiten der Ausbildung im dualen System weiter voranbringen können. Die Einheit von Sport und Aus- und Weiterbildung zu gewährleisten bleibt ein besonderes Markenzeichen unseres Vereins. Und das nun mit einem Partner, der auf seinem Gebiet ebenfalls in der 1. Liga unterwegs ist.“

Euro-Schulen wird Bildungspartner von Turbine Potsdam-1