Euro-Schulen Potsdam jetzt am Platz der Einheit-1

Euro-Schulen Potsdam jetzt am Platz der Einheit

23. November 2020

Der größte Anbieter von Deutschkursen in der brandenburgischen Landeshauptstadt hat neue Räumlichkeiten bezogen.

Standortleiterin Susanne Kühn freut sich: „Der erste Schritt ist getan.“ Das Engagement ist langfristig angelegt. Die freundlichen, modernen, zentral aber auch ruhig gelegenen Seminarräume im ehemaligen AOK-Gebäude in der Friedrich-Ebert-Straße 113 schaffen eine erstklassige Lernumgebung.

In Zukunft auch Fremdsprachenseminare und Weiterbildungen

In einem weiteren Schritt werden hier neben den Deutschkursen und Einzelcoachings für Arbeitssuchende auch weitere Kursangebote wie Fremdsprachenseminare und berufliche Weiterbildungen stattfinden. Die Seminarräume können barrierefrei erreicht werden. Ideal ist der Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr, denn direkt am neuen Schulungszentrum halten alle Potsdamer Tramlinien.

Angenehme Aufenthaltsbereiche und verbesserte Infrastruktur

Mit dem jetzt erfolgten Einzug in die neuen Räumlichkeiten wurde der langjährige Standort Potsdam-Babelsberg am Konsumhof geschlossen. In den kommenden Wochen wird der Standort weiterentwickelt. Angenehme Aufenthaltsbereiche und eine verbesserte Infrastruktur in den Räumen kommen hinzu. Ebenso eine professionelle Ausschilderung, die die Provisorien ersetzt. Um das Kursangebot in seiner vollen Breite auch zu Pandemiezeiten unter Berücksichtigung von Hygiene- und Abstandregelungen zu erhalten, wird zunächst auch der Standort am Kanal weiterbetrieben, der sich nur wenige hundert Meter vom Platz der Einheit entfernt befindet. Neuer Mittelpunkt der Potsdamer Euro-Schulen ist aber ab sofort die Friedrich-Ebert-Str. 113.

Euro-Schulen Potsdam jetzt am Platz der Einheit-1
Euro-Schulen Potsdam jetzt am Platz der Einheit-2