Euro-Schulen verstärken ihr Leitungsteam-1

Euro-Schulen verstärken ihr Leitungsteam

14. Dezember 2020

Die Euro-Schulen stellen sich vor dem Hintergrund der besonderen Herausforderungen zur Arbeitsmarktintegration, Fachkräftesicherung und Erweiterung der Angebotspalette neu auf.

Ein bekanntes Gesicht in Leitungsfunktion

Maria Kondring leitet ab sofort den Bereich der Euro-Schulen in Berlin und Brandenburg. Dazu gehören die Standorte in <link _blank internal-link>Berlin-Tegel, Potsdam und <link _blank internal-link>Gransee. Sie übernimmt die Leitung von Kilian Daske, der sich künftig auf die Aufgabe als Regionalleiter in der Region konzentriert.

Maria Kondring ist seit vielen Jahren im Unternehmen. Zunächst als Chinesisch-Lehrkraft an der Euro Akademie Berlin im Einsatz, betreut sie seit vielen Jahren unter anderem die internationale Zusammenarbeit im Erasmus+-Programm und die konzeptionelle Entwicklung von Angeboten der Euro Akademie und Euro-Schulen. Außerdem war sie in den letzten Jahren Trägerleitung der ESO-Kitas in Berlin und hier schwerpunktmäßig für die Bauprojekte Sanierung KITA Waldräuber und Bau der neuen KITA Adlerküken tätig. Jetzt wird sie sich der Weiterentwicklung der Standorte und Angebote an den Euro-Schulen widmen.

Starke Unterstützung

Ihr zur Seite steht Martina Schmidtke, die die pädagogische Leitung des Fachbereichs Deutsch an den Euro-Schulen übernommen hat. Martina Schmidtke ist seit über vier Jahren bei den Euro-Schulen als Standortleiterin Gransee und Deutschdozentin aktiv. Von ihrem pädagogischen Fachwissen und ihrer Erfahrung profitieren ab sofort alle Standorte der Euro-Schulen in der Region.

Bisherige Ansprechpartner*innen bleiben

Keine Sorge: Ihre bisherigen Ansprechpartner*innen am Standort Berlin bleiben erhalten. Claudia Haupt bleibt Standortleiterin, unterstützt von Mario Schmidt in der Administration des Deutschbereichs. Zusammen mit Kilian Daske bleibt sie auch Netzwerkkoordinatorin des Regionalen Ausbildungsverbundes Reinickendorf (RAV).

Euro-Schulen verstärken ihr Leitungsteam-1
Euro-Schulen verstärken ihr Leitungsteam-2