Erfolgreiche Akkreditierung-1

Erfolgreiche Akkreditierung

25. März 2021

Gutes Zeugnis

Die Certqua-Auditorin Edda Bindewald-Wolff stellt der Euro Akademie Berlin und den Euro-Schulen Berlin Brandenburg ein gutes Zeugnis aus. Am 23. und 24. März 2021 wurden die Euro Akademie Berlin und die Euro-Schulen Berlin Brandenburg am Standort Berlin durch die Auditorin hinsichtlich der Umsetzung der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001_2015 sowie der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) überprüft.

Coronakonforme Durchführung

Trotz der „schwierigen Ausgangssituation“, wie ESO-Regionalleiter Kilian Daske bei der Auswertung festhielt, konnten die zwei Tage erfolgreich bewältigt werden. Zur coronakonformen Durchführung wurden diverse Sicherheitsmaßnahmen aufgeboten: Schnelltest, Raumlüfter, Plätze mit Abstand, Trennscheiben auf den Tischen und das regelmäßige Lüften.

Kleine Beanstandungen, großes Lob

Die Auditorin bescheinigte den Anwesenden, dass sie an einem „sehr gut organisierten Standort“ arbeiten. Diesem Lob schloss sich auch die das Audit begleitende ESO-Funktionsbereichsleiterin Petra Kaltofen an. An beiden Audit-Tagen stellte die externe Prüferin insgesamt nur drei der sogenannten,  und als klein einzustufenden, Einzelabweichungen zu den geprüften Normen fest.

„Sachlich-inhaltlich gibt es nichts zu beanstanden“, sagte Frau Bindewald-Wolff in ihrer Abschlussrede und lobte unter anderem die Netzwerkarbeit im Team und die lückenlose Dokumentation von regelmäßigen Mitarbeiter- und Beratungsgesprächen ausdrücklich.

Bildquelle Beitragsbild: ©peaceofmind/shutterstock.com

Erfolgreiche Akkreditierung-1