Endlich wieder Präsenzunterricht möglich!-1

Endlich wieder Präsenzunterricht möglich!

21. Mai 2021

Lange haben die Lehrkräfte der Euro-Schulen Gransee und die Teilnehmer*innen der Berufssprach- und Integrationskurse auf diesen Tag gewartet.

Dank des kontinuierlich sinkenden Corona-Inzidenzwertes in unserem Landkreis erlaubt es die brandenburgische Landesverordnung Bildungseinrichtungen seit gestern wieder, Präsenzunterricht abzuhalten. An diesem dürfen bis zu 15 Personen (inklusive Dozent*in) teilnehmen. Natürlich gelten auch hier strenge Hygienevorschriften, deren Einhaltung überwacht werden muss.

Für unsere Deutschlernenden bedeutet das die Rückkehr in unser Schulgebäude nach fast einem halben Jahr Zwangspause bzw. Distanzunterricht im virtuellen Klassenzimmer. Wir freuen uns darauf, zumindest einige von ihnen nach so langer Zeit endlich wieder bei uns vor Ort empfangen zu dürfen. Einige organisatorische Fragen müssen zuvor zwar noch geklärt werden, doch wir sind guter Dinge, schon bald wieder Unterricht im „analogen Klassenzimmer“ anbieten zu können.

Doch allein beim Wechsel vom Online- in den Präsenzunterricht in den bereits laufenden Kursen soll es nicht bleiben. Im Hintergrund laufen aktuell die Planungen für den Start neuer Sprachkurse in Präsenzform auf Hochtouren. Wann diese genau starten werden, kann unserer Angebotsübersicht entnommen werden.

Los geht’s! Sichern Sie sich jetzt gleich Ihren Platz in einem der ersten Sprachkurse, die 2021 im bewährten Präsenzformat neu beginnen werden. Anmeldungen nehmen wir montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 14 Uhr telefonisch 03306 2969960 entgegen. Auch für Beratungen stehen wir Ihnen selbstverständlich auf diesem Kommunikationsweg zur Verfügung. Alternativ freuen wir uns über eine E-Mail an gransee(at)eso.de. Von Spontanbesuchen am Standort bitten wir dagegen trotz der sich derzeit entspannenden pandemischen Lage abzusehen.

Bildquelle Beitragsbild: © nito/shutterstock.com

Endlich wieder Präsenzunterricht möglich!-1