Euro-Schulen auf der Bildungsmesse des Jobcenters-1

Euro-Schulen auf der Bildungsmesse des Jobcenters

1. Juni 2017

Die Euro-Schulen Altenburg nahmen am Donnerstag, den 18. Mai 2017 an der Bildungsmesse „Mit Weiterbildung in die Zukunft starten“ des Jobcenters Altenburger Land teil.

Vorab nutzen die Mitarbeiter der Euro-Schulen die Möglichkeit, selbst mit den Mitarbeitern der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera und dem Jobcenter Altenburger Land ins Gespräch zu kommen und die bestehende Zusammenarbeit zu vertiefen.

Unsere Mitarbeiter präsentierten die Euro-Schulen Altenburg als regionalen Bildungsträger und informierten die Interessenten über unser Bildungsangebot.

Dabei erhielten die gestaffelt geladenen, bildungsinteressierten Bewerber die Möglichkeit, direkt vor Ort mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich individuell zu den angebotenen Maßnahmen beraten zu lassen.

Um den besonderen Umständen gerecht zur werden, bestand für Flüchtlinge und Migranten ab 11:30 Uhr das Angebot zur individuellen Beratung über bestehende Maßnahmen zur Integration und Sprachförderung.

Sie haben den Termin verpasst?

Wir beraten Sie gern persönlich zu unseren Bildungsangeboten. Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch und nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro-Schulen auf der Bildungsmesse des Jobcenters-1