Teilnehmerinnen begeistern mit interkulturellem Snack-Buffet -1

Teilnehmerinnen begeistern mit interkulturellem Snack-Buffet

22. Oktober 2019

Die Teilnehmerinnen der Arbeitsgelegenheit (AGH) Hauswirtschaft planten für den 16. Oktober 2019 ein interkulturelles Snack-Buffet in der Cafeteria der Euro-Schulen Altenburg.

Mit viel Engagement machten sich die Teilnehmerinnen an die Arbeit, um ihre internationalen Leckereien allen Mitarbeitern und Teilnehmern der Euro-Schulen Altenburg anzubieten.

Gemeinsamer Genuss und interkultureller Austausch

Dazu gehörten sowohl die Rezeptplanung der angebotenen Snacks, der Einkauf der benötigten Lebensmittel, die Zubereitung der Speisen sowie die kreative Gestaltung der Platten. Eingeladen waren alle Teilnehmer und Mitarbeiter der Euro-Schulen Altenburg zum interkulturellen Erfahrungsaustausch verbunden mit den verschiedenen Kommunikationsebenen der einzelnen Kulturen.

Dieser Tag fand großen Anklang bei „Jung und Alt“ und wurde von allen als sehr positiv empfunden. Es erfolgte ein reger Austausch über Gewohnheiten und Zubereitungsarten in den einzelnen Esskulturen der jeweiligen Länder.

Der Ansturm aufs Buffet war groß, wie die Bilder beweisen. Alle Teller – und davon gab es reichlich – waren restlos leer.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Teilnehmerinnen der AGH Hauswirtschaft für die geleistete Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung dieses besonderen Zusammenseins. Für das nächste Event laufen schon die Vorbereitungen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Teilnehmerinnen begeistern mit interkulturellem Snack-Buffet -1
Teilnehmerinnen begeistern mit interkulturellem Snack-Buffet -2