Die AGH gehen weiter!-1

Die AGH gehen weiter!

27. April 2020

Die Genehmigung, die Arbeitsgelegenheiten (AGH) "Neubeginn" und "HaWi" wieder aufzunehmen, wurde uns am Freitag, den 24. April 2020 durch das Jobcenter Altenburger Land erteilt, woraufhin alle Teilnehmer*innen sofort informiert wurden.

Interesse und Freude ist groß

Das Interesse der Teilnehmenden und die Freude über die Fortführung waren riesig. Die Teilnahme erfolgt freiwillig, sodass es den Teilnehmern und Teilnehmerinnen freistand, in den AGH weiterzuarbeiten. Im Vordergrund steht immer die Gesundheit der Teilnehmenden. Der Großteil der Teilnehmer*innen ist seit dem 27. April 2020 wieder in den AGH´s tätig, wo sie mit viel Engagement an Mund- und Nasenbedeckungen für Bedürftige nähen.

Schutz- und Hygienemaßnahmen werden durchgeführt

Bei der Durchführung der Maßnahme werden die Schutzmaßnahmen nach einheitlichen Arbeitsschutzstandards SARS-CoV-2 stets eingehalten, um durch ein hygienisches Umfeld die Gesundheit der Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen an den Euro-Schulen Altenburg zu gewährleisten. Die Teilnehmenden sind über die Hygienemaßnahmen belehrt und die Ausbilder*innen und Sozialpädagog*innen gehen mit gutem Beispiel voran.

Alternative Lernformen an den Euro-Schulen Altenburg

Alle Maßnahmen und Kurse, die aktuell nicht in den Euro-Schulen Altenburg vor Ort betreut werden können, werden wie bisher durch alternative Lernformen unterrichtet und unterstützt. Bei neuen Informationen werden wir uns bei allen Teilnehmer*innen umgehend melden und bleiben weiterhin jederzeit für Sie telefonisch unter 03447 310630 erreichbar.

Die AGH gehen weiter!-1