Wir sorgen für Aufheiterung und strahlende Kinderaugen während der Ferien-1

Wir sorgen für Aufheiterung und strahlende Kinderaugen während der Ferien

17. Juli 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus und der zahlreichen einzuhaltenden Sicherheitsmaßnahmen kann das Altenburger Familienkonzert im Golden Pflug nicht in gewohnter Weise stattfinden. Die Träger unterstützen jedoch verschiedene Mitmachangebote für die Kinder, um die Ferienzeit kreativ zu gestalten.

Kreatives für die Kleinen

Gemeinsam mit den Teilnehmenden unserer Arbeitsgelegenheit Neubeginn 3 haben wir uns überlegt, was Kinder begeistern und für Spaß in der schwierigen Zeit sorgen könnte. Es sind kleine „Hampeltiere“ entstanden, welche in ihren Einzelteilen inkl. Anleitung zum Zusammenbasteln an die Kinder überreicht werden. Die noch neutralen und farblosen Tiere geben den Kindern die Möglichkeit, diese mit wunderschönen leuchtenden Farben ihrer Wahl zu gestalten und sie so zu dem Hampeltier ihrer Fantasie werden zu lassen. Für Kinder ist es doch schließlich am schönsten, die eigene Kreativität spielen lassen zu dürfen.

Wir sorgen für Aufheiterung und strahlende Kinderaugen während der Ferien-1