Shafie Belber – Teilnehmerin der Euro-Schulen stellt sich vor-1

Shafie Belber – Teilnehmerin der Euro-Schulen stellt sich vor

18. August 2016

Shafie Belber lernt an den Euro-Schulen Aschaffenburg seit etwa einem Jahr Deutsch. Ihre Kenntnisse reichen bereits aus, um sich und ihren Traum vorzustellen:

"Ich heiße Shafie Belber. Ich bin in Kotel, Bulgarien geboren. In Sliven habe ich von 2010 bis 2015 das Fremdsprachengymnasium besucht und mit Erfolg abgeschlossen. Zudem habe ich in Rumänien eine Ausbildung zur Friseurin absolviert.

Ich lebe seit rund einem Jahr mit meiner Familie in der Nähe von Aschaffenburg. Ich nehme seit Oktober 2015 am Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen Aschaffenburg teil. Hier lerne ich intensiv die deutsche Sprache. Das Lernen macht mir an den Euro-Schulen sehr großen Spaß. Meine Dozenten arbeiten sehr engagiert und der Unterricht ist vielseitig gestaltet.

Nebenbei arbeite ich aushilfsweise noch in einem Eis-Café in der Aschaffenburger Innenstadt.

Nach meinem Jugendintegrationskurs möchte ich weiter mein Deutsch intensivieren und in meiner neuen Heimat am bayrischen Untermain eine Ausbildung zur Hebamme beginnen. Am liebsten im Klinikum Aschaffenburg.

Ich finde, Kinder sind unsere Zukunft. Mein Traum ist, Kinder zur Welt zu bringen und ihnen einen guten Start ins bevorstehende Leben zu ermöglichen."

Shafie Belber – Teilnehmerin der Euro-Schulen stellt sich vor-1