Mary Njoki Murigi – Deutschkursteilnehmerin der Euro-Schulen stellt sich vor-1

Mary Njoki Murigi – Deutschkursteilnehmerin der Euro-Schulen stellt sich vor

29. November 2016

Mary Njoki Murigi nimmt seit August 2016 an einem beruflichen Sprach-Intensivkurs mit Bewerbungsmanagement an den Euro-Schulen Aschaffenburg teil. Hier möchte sie sich kurz vorstellen und uns Einblicke in ihr bisheriges Leben geben:

"Ich heiße Mary Njoki Murigi. Ich bin in Murang’a, Kenia geboren und aufgewachsen. Ich lebe seit 2009 im deutschsprachigen Europa und habe als Au-Pair bei verschiedenen netten Familien gelebt und gearbeitet.

Nach einem Jahr als ehrenamtliche Betreuerin für schwerbehinderte Kinder in einem Pflegeheim habe ich zusätzlich noch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) als Helferin in einem Krankenhaus in Bad Godesberg verbracht und dort in der Abteilung für Allgemeinmedizin gearbeitet.

2014 bin ich Mutter einer Tochter geworden. Nach zwei Jahren Elternzeit besuche ich nun einen Deutsch-Intensivkurs an der Euro-Schulen Aschaffenburg und werde diesen voraussichtlich Ende Oktober 2016 erfolgreich auf dem Sprachniveau Deutsch B2 abschließen.

Das Lernen an den Euro-Schulen macht mir großen Spaß und ich erweitere täglich meinen Sprachhorizont. Mein berufliches Ziel ist eine Ausbildung und Tätigkeit im gesundheitlich-medizinischen Bereich. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und es erfüllt mich, anderen zu helfen.

Ich habe mich während des Lehrganges bereits bei verschiedenen Fachärzten und Kliniken beworben und auch schon ein Vorstellungsgespräch mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz geführt.

Drückt mir die Daumen!"

Mary Njoki Murigi – Deutschkursteilnehmerin der Euro-Schulen stellt sich vor-1