Erster Kurs nach dem Nationalen Programm zur Deutschförderung gestartet-1

Erster Kurs nach dem Nationalen Programm zur Deutschförderung gestartet

15. Februar 2017

Die erste Klasse hat jetzt an den Euro-Schulen Aschaffenburg die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse von dem Niveau B1 zum Niveau B2 des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) durch eine Förderung des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) zu erweitern.

In 300 Unterrichtstunden werden die mehr als 20 Teilnehmer ihre berufssprachlichen Sprachkenntnisse ausbauen und mit einer Sprachenprüfung auf dem Niveau B2 den Kurs beenden. Damit sollten die jungen Leute gut auf den Einstieg in Beruf, Studium oder Ausbildung vorbereitet sein.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erster Kurs nach dem Nationalen Programm zur Deutschförderung gestartet-1