Migrationsberatung für Teilnehmer*innen über 27 Jahren-1

Migrationsberatung für Teilnehmer*innen über 27 Jahren

5. Dezember 2019

Ab sofort hält die Arbeiterwohlfahrt (AWO) immer dienstags ab 12 Uhr eine Migrationsberatung für Erwachsene in unserem Hause. Ihr Ansprechpartner ist Herr Finteisen.

Das <link https: www.awo-unterfranken.de einrichtungen migrationsberatung-fuer-erwachsene-zuwanderer angebot _blank external-link-new-window external link in new>Beratungsangebot richtet sich an Erwachsene mit Migrationshintergrund, die über 27 Jahre sind, sowie deren Kinder unter 12 Jahren. Die Beratung steht allen zugewanderten Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von Weltanschauung, Religion und Herkunft, offen.

Mit diesen Anliegen können Sie sich an Herrn Finteisen wenden:

•    Sprachqualifizierung
•    Wohnungssuche
•    Berufliche Qualifizierung/Anerkennungsprozedere
•    Finanzielle Fragen und Möglichkeiten
•    Ämter- und Behördengänge
•    Rund ums Zuwanderungsgesetz
•    Gesundheit, Wohlergehen, Vorsorge
•    Erziehung, Bildung, Schule
•    Ehe und Familie

Die Beratung erfolgt kostenfrei und vertraulich.

*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Migrationsberatung für Teilnehmer*innen über 27 Jahren-1