Berufssprachkurs Nr. 50 gestartet-1

Berufssprachkurs Nr. 50 gestartet

20. Februar 2020

Seit Mitte 2016 können Menschen, die nach Deutschland zugewandert sind und hier auf Dauer bleiben, an einem berufsbezogenen Sprachkurs teilnehmen.

Das heißt, dass Personen mit Migrationshintergrund, die eine sprachliche Weiterbildung benötigen, weil sie arbeitsuchend oder arbeitslos sind oder noch eine Ausbildungsstelle suchen oder eine Arbeit oder Ausbildung gefunden haben, aber noch nicht über genügend Sprachkenntnisse verfügen, an dieser Weiterbildung teilnehmen dürfen. Auch für Personen, die in Deutschland ihren Berufs- oder Ausbildungsabschluss anerkennen lassen wollen, sind diese Kurse konzipiert.

Die Euro-Schulen Aschaffenburg bieten berufsbezogen <link _blank internal-link der euro-schulen>Sprachkurse auf ganz unterschiedlichen Sprachniveaus an: Sprachniveau A2, B1, B2 und C1.
Im Februar haben die Euro-Schulen ihren 50. Berufsbezogenen Sprachkurs gestartet.

Bildquelle Beitragsbild: © Frank Gaertner/shutterstock.com

Berufssprachkurs Nr. 50 gestartet-1