Aktuelle Informationen -1

6. Mai 2020

Sehr geehrte Kund*innen,

wir alle freuen uns über die Lockerungen, die die bayerische Regierung gestern vorgenommen hat.

Allerdings sind mit Schulen zunächst die staatlichen Einrichtungen gemeint. Für alle Berufssprach- und Integrationskurse gilt die Veröffentlichung der <link https: www.bamf.de shareddocs anlagen de integration integrationskurse _blank external-link-new-window>Opens external link in new windowFAQs zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Integrations- und Berufssprachkurse.

„Ungeachtet dieser räumlich beschränkten rechtlichen Möglichkeit rät das Bundesamt bundesweit weiterhin davon ab, zum gegenwärtigen Zeitpunkt Integrations- und Berufssprachkurse im Präsenzunterricht wiederaufzunehmen. Da es sich bei den Integrations- und Berufssprachkursen um bundesweite Angebote handelt, befürwortet das Bundesamt ein einheitliches Vorgehen bei der Wiederaufnahme von Kursen. In diesem Sinne sollen daher die Beschlüsse, die der Bund und die Länder am 6. Mai 2020 treffen wollen, abgewartet werden.“

Auch für Kurse, die über die Agentur für Arbeit gefördert werden, gibt es noch keinen Beginntermin.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenige Geduld. Sobald wir wieder an den Euro-Schulen starten dürfen, setzen wir jede Kundin und jeden Kunden vom jeweiligen Beginn seines Kurses in Kenntnis.

Ihr Team der Euro-Schulen Aschaffenburg

Bildquelle Beitragsbild: © Petr Smagin/shutterstock.com