Wir trauern um Karl-Heinz Öchsner-1

Wir trauern um Karl-Heinz Öchsner

25. Mai 2016

"Die Dahingegangenen bleiben mit dem Wesentlichen, womit sie auf uns gewirkt haben, mit uns lebendig, solange wir selber leben." (Hermann Hesse)

In tiefer Betroffenheit haben wir vom Tode unseres Mitarbeiters Herrn Karl-Heinz Öchsner erfahren. Noch ist diese Nachricht für uns unfassbar.

Herrn Öchsners berufliches Engagement und seine Loyalität galt von 1977–2005 den Euro-Schulen Aschaffenburg. Er begann seinen beruflichen Werdegang in unserem Hause als Lehrkraft für Deutschkurse, koordinierte später engagiert die Abteilung Deutsch als Fremdsprache und wirkte aktiv im Betriebsrat mit.

Seine Arbeit war geprägt von Objektivität und Weitsicht sowie von Kompetenz im Handeln. Damit trug Herr Öchsner wesentlich zur Entwicklung der Euro-Schulen Aschaffenburg als anerkannten Bildungsträger der Stadt Aschaffenburg bei.

In Gedanken begleiten wir seine Kinder und alle Hinterbliebenen in dieser schweren Stunde. Wir werden Herrn Öchsner als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.

In stiller Trauer und Dankbarkeit
Das Team der Euro-Schulen Aschaffenburg