Hello, hello – turn the radio on …-1

Hello, hello – turn the radio on …

16. August 2018

„Hi everyone, ich bin Andrew Pearson von den Euro-Schulen Chemnitz. Let’s improve your English – mit viel Spaß, britischem Humor und der LCCI-Prüfung - ab 20. August im Kurs „Profi-Train English“! Übrigens: Business-English-Kurse sind auch direkt in Firmen oder mit Bildungsgutschein möglich. Euro Minus Schulen DE Slash Chemnitz.“

Dies sind die Zeilen eines Radiospots, der vom 6. bis 10. August 2018 bei Radio Energy Chemnitz zu hören war. Die Idee, seinen Kurs im Tonstudio bei hochsommerlichen Temperaturen selbst zu einzusprechen und zu bewerben, fand der gebürtige Nordengländer, nach einigen sonnigen Worte der PR-Leiterin, doch ganz einleuchtend und ließ sich auf das Experiment ein.

Ein echtes Naturtalent!

„Ich finde, Mr. Pearson hat wirklich super Arbeit geleistet. Er klingt sehr sympathisch, aufgeschlossen und gewitzt, was diesen Spot so besonders und authentisch macht!“, schwärmte die Mediaberaterin vom Energy-Team Chemnitz. Nach einer knappen halben Stunde war der Spot im Kasten – ein Naturtalent.

Das bestätigte auch der Leiter des EOR -Tonstudios auf dem Chemnitzer Kaßberg Mitko Kobilarov: „Ich bin begeistert von Mr. Pearson als Sprecherstimme und würde gerne mal mit ihm persönlich in Kontakt treten, da das Tonstudio immer mal wieder nach Sprechern mit englischem Akzent sucht.

“Das Schwitzen in der Sprecherkabine hat sich für Andrew Pearson, der seit über 25 Jahren seine Muttersprache als Dozent an den Euro-Schulen Chemnitz unterrichtet, also gelohnt. Ob wir ihn in Zukunft des Öfteren im Radio hören, bleibt abzuwarten.

Wer sich von seiner spielerischen Art der Sprachenvermittlung, einhergehend mit Authentizität und Frische, überzeugen will, ist herzlich willkommen im Kurs "Profi Train English"!

<link fileadmin schuldateien chemnitzeuroschulen downloads radiospot euroschulen_chemnitz.mp3 _blank download>Initiates file downloadHören Sie doch einfach mal rein!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Hello, hello – turn the radio on …-1
Hello, hello – turn the radio on …-2