Positiver Rückblick auf die Berufsorientierungsmesse 2017-1

Positiver Rückblick auf die Berufsorientierungsmesse 2017

15. März 2017

Am 11. März 2017 fand unsere 5. Berufsorientierungsmesse auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal statt. Nicht nur Jugendliche waren eingeladen zur Messe zu kommen, sondern auch jene, die sich beruflich verändern wollen. Ziel war es, junge Menschen und Fachkräfte hier in der Region zu halten.

Die <link http: www.eso.de hohenstein-ernstthal external-link-new-window akademie>Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal organisierte die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Städten Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz.
74 Aussteller informierten über Ausbildungsberufe, Voraussetzungen und Karrieremöglichkeiten in den verschiedenen Firmen. Einen Schwerpunkt stellen die Pflegeberufe und das gesamte Sozialwesen dar.

Neben den Präsentationen von Bildungsträgern, Hochschulen und der Berufsakademie Sachsen gab es auch Stände mit Angeboten aus Handel, Gastronomie, Handwerk und Gewerbe sowie IT-Dienstleistungen.
Vor Ort waren unter anderem Autozulieferer, Pflegeunternehmen sowie Logistikbetriebe, die Bundeswehr und viele mehr.

Im Rückblick auf die diesjährige Berufsorientierungsmesse kann man mit Stolz feststellen, dass sie sich stets positiv weiterentwickelt hat.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Positiver Rückblick auf die Berufsorientierungsmesse 2017-1
Positiver Rückblick auf die Berufsorientierungsmesse 2017-2