Qualifikation von Flüchtlingen in vollem Gange-1

Qualifikation von Flüchtlingen in vollem Gange

24. August 2016

Die Kooperation der Euro-Schulen Iserlohn, des Lüdenscheider Kunstoff-Instituts und der Arbeitsagentur Iserlohn nimmt seinen Lauf und wirkt vielversprechend. Das Projekt „Fachkräftegewinnung für die Kunststoffindustrie durch Qualifizierung von Flüchtlingen und Migranten“ zielt darauf ab, über Sprache und Beruf die Integration von Flüchtlingen zu gewährleisten sowie dem Fachkräftemangel entgegenzusteuern.

Nach einem absolvierten achtwöchigen Sprachkurs an den Euro-Schulen Iserlohn lernen die Teilnehmer der Maßnahme momentan ebenso lange die Praxis im Kunststoff-Institut kennen. Anschließend wartet noch ein Praktikum über drei Monate auf sie.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie in dem Artikel <link https: www.come-on.de luedenscheid fluechtlinge-qualifizieren-sich-kunststoff-institut-6672843.html external-link-new-window flüchtlinge qualifizieren sich im>„Chance in der Plastik-Branche – 13 Flüchtlinge qualifizieren sich im Kunststoff-Institut“ auf come-on.de.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Qualifikation von Flüchtlingen in vollem Gange-1