Presse berichtet über Qualifzierung von Flüchtlingen an den Euro-Schulen-1

Presse berichtet über Qualifzierung von Flüchtlingen an den Euro-Schulen

9. November 2016

„Zukunft Metall: Qualifizierung für geflüchtete Menschen in Hagen“ soll bis zu 28 jungen Männern eine berufliche Perspektive geben.

Nach dem überwältigenden Erfolg einer Qualifizierungsmaßnahme in Iserlohn und dem restlichen Märkischen Kreis bieten der Märkische Arbeitgeberverband (MAV), die hauseigene Ausbildungswerkstatt Mittel-Lenne in Letmathe, das Jobcenter Hagen gemeinsam mit den Euro-Schulen Iserlohn nun ein weiteres Projekt an.

Die Maßnahme besteht aus drei Teilen: ein zweimonatiger berufsbezogener Sprachkurs mit Integrationsbegleitung, eine ebenfalls zweimonatige berufliche Qualifizierung in der Metalltechnik für Industrieberufe und ein mehrmonatiges Praktikum in einem Betrieb.

Lesen Sie hier den vollständigen <link fileadmin schuldateien iserlohneuroschulen news fluechtlinge wochenkurier_ha_44sa-titel-mav.pdf download file>Initiates file downloadZeitungsbericht im Wochenkurier.

Presse berichtet über Qualifzierung von Flüchtlingen an den Euro-Schulen-1