ZDF mit Film-Team bei den Euro-Schulen Altena-1

ZDF mit Film-Team bei den Euro-Schulen Altena

22. November 2017

Das ZDF drehte jetzt für das Magazin "Volle Kanne" an den Euro-Schulen Altena und interviewte Teilnehmer der KompAS- und Integrationskurse.

Eigentlich war für den vergangenen Montag auch der Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Altena geplant. Dieser musste allerdings aufgrund der geplatzten Sondierungsgespräche abgesagt werden. Das ZDF kam trotzdem zu den Euro-Schulen Altena und drehte einen Beitrag für das Service-Magazin "Volle Kanne".

Im Fokus standen die Integrations- und KompAS-Kurse, die die Euro-Schulen in Altena anbieten. Einige der Teilnehmer wurden interviewt und einer von ihnen berichtete darüber hinaus über seine Flucht nach Deutschland mit seiner Familie.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

ZDF mit Film-Team bei den Euro-Schulen Altena-1
ZDF mit Film-Team bei den Euro-Schulen Altena-2