Teilnahme an der Bildungs- und Integrationskonferenz im Märkischen Kreis-1

Teilnahme an der Bildungs- und Integrationskonferenz im Märkischen Kreis

23. März 2018

Am 20. März 2018 öffnete die Bildungs- und Integrationskonferenz im Märkischen Kreis von 13:00 bis 17:30 Uhr ihre Pforten für die Besucher. Diese fanden zahlreich ihren Weg ins Kulturhaus in Lüdenscheid.

Vor dem thematischen Hintergrund "Bildung in Kita, Schule und Beruf – Der Schlüssel zur gelingenden Bildung" wurden neue Kontakte geknüpft, bekannte Gesichter begrüßt und Lösungswege diskutiert. Nicht erst im letzten Jahr hat der Themenschwerpunkt im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit in der Region einen hohen Stellenwert erlangt. Mit drei Fachforen sowie Informationsständen regionaler Anbieter – unter anderem der Euro-Schulen Iserlohn – wurde den Teilnehmern die Gelegenheit geboten, sich zu informieren und auszutauschen.

Eine Veranstaltung mit Tradition

Seit mittlerweile acht Jahren führt das Regionale Bildungswerk MK Menschen aus den unterschiedlichsten Bildungsbereichen zusammen, um Maßnahmen zu entwickeln, welche die Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen weiter verbessern. Viele Projekte und Aktivitäten sind dank dieser Zusammenarbeit bereits erfolgreich ins Leben gerufen worden.

Die nächste Bildungs- und Integrationskonferenz findet am <link http: www.eso.de maerkischer-kreis termine calendar event tx_cal_phpicalendar regionale_bildungs_und_integrationskonferenz _blank external-link-new-window bildungs- und>9. April 2019 statt. Auch hier werden wir wieder vertreten sein und freuen uns auf viele anregende Gespräche und Diskussionen!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Teilnahme an der Bildungs- und Integrationskonferenz im Märkischen Kreis-1
Teilnahme an der Bildungs- und Integrationskonferenz im Märkischen Kreis-2