Bildungs- und Integrationskonferenz-1

Bildungs- und Integrationskonferenz

10. April 2019

Auf Einladung des Landrates des Märkischen Kreises, Thomas Gemke, nahm eine Delegation der ESO am 9. April 2019 an der regionalen Bildungs- und Integrationskonferenz am Gymnasium Letmathe teil. Das Thema in diesem Jahr war die Digitalisierung in Kita, Schule und Ausbildung. Neben einer kurzweiligen Keynote von Frank Eilers, Berlin, besuchten die Teilnehmer einige Workshops.

ESO mit eigenem Infostand vertreten

Die Mitarbeiter der Euro-Schulen Märkischer Kreis und des Privaten Aufbaugymnasium Iserlohn informierten die Teilnehmer der Konferenz über Bildungsangebote für die digitale Welt von heute und morgen.

„Die Digitalisierung ist für die jungen Generationen überhaupt kein Thema sondern gelebte Wirklichkeit. Als Bildungsanbieter müssen wir daher ganz vorne mit dabei sein, wenn es um digitale Lernformen und Angebote im Unterricht geht. Fortbildungen wie heute sind da sehr hilfreich“ so Christoph Neumann vom Privaten Aufbaugymnasium Iserlohn.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Bildungs- und Integrationskonferenz-1