Frau Duffner geht - ein Kapitel geht zu Ende-1

Frau Duffner geht - ein Kapitel geht zu Ende

2. Juli 2020

Am letzten Junitag verabschiedeten wir Hildegard Duffner, die Schulleiterin unserer Euro-Schulen und Euro Akademien in Mainz und Wiesbaden, in den Ruhestand. Nach mehr als 20 Dienstjahren bei der ESO Education Group schließt Frau Duffner nun dieses Kapitel in ihrem Leben. Begonnen wurde es am 1999, als sie ihre Arbeit bei GoaL (Gesellschaft für  offenes und aktives Lernen mbH) aufnahm. Als Assistentin der Verwaltung arbeitete Frau Duffner zunächst in Teilzeit.

Hier wurde Service groß geschrieben

Da Mainz in den Anfangsjahren das Hauptaugenmerk auf den Firmenservice legte, herrschte dort ein anderes Umgehen mit Kund*innen und Besucher*innen: Für jeden Gast wurde ein Parkplatz reserviert, er oder sie wurde zur Schulleitung begleitet und mit Kaffee oder Getränken versorgt. Einen solchen Service bekam man nicht an jedem Standort, ließ Iris Hermann, GF für den Bereich Süd-West, in ihrer Verabschiedungsrede wissen.

Eine Frau, zwei Standorte

Frau Duffner legte stets ein kundenorientiertes und besucherfreundliches Verhalten an den Tag. Dabei verlor sie gleichzeitig die wirtschaftlichen Aspekte des Unternehmens nicht aus den Augen. Dies bescherte ihr über die Jahre den verdienten Erfolg. Iris Hermann lobte Frau Duffner am Dienstag als "eine stets angenehme, verständnisvolle und einsichtige Gesprächspartnerin. Während sie sich meist im Hintergrund hielt, kämpfte sie für ihre Mitarbeiter*innen", erinnerte sich Frau Hermann in ihrer Rede. Nachdem Frau Duffner seit 1. August 2007 bereits Schulleiterin der Euro-Schulen Mainz war, wurde ihr am 1. Januar 2013 die Schulleitung der Euro Akademie Wiesbaden übertragen. Frau Duffner wusste die sich daraus ergebenden Synergieeffekte hervorragend zum Wohle beider Firmen zu nutzen.

Das Beste kommt zum Schluss

Dann in diesem Frühjahr: Corona, KUG und SodEG - Frau Duffner wurde bis zuletzt gefordert. Und zeigte bis zuletzt hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Wir danken ihr sehr dafür und wünschen ihr für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Frau Duffner geht - ein Kapitel geht zu Ende-1
Frau Duffner geht - ein Kapitel geht zu Ende-2