Erster allgemeiner Integrationskurs in Mainz erfolgreich abgeschlossen-1

Erster allgemeiner Integrationskurs in Mainz erfolgreich abgeschlossen

16. Juni 2016

Im November 2015 begann unser erster allgemeiner Integrationskurs an den Euro-Schulen Mainz.

Im Kurs waren nicht nur viele Kulturen vertreten, sondern auch eine breite Palette an Berufen, so z. B. Ingenieure, Grafik-Designer, Programmierer und Grundschullehrer.

Der Kurs wuchs in diesen sechs Monaten zu einer richtigen Einheit zusammen. Dies war an der Abschlussfeier besonders zu spüren. Sei es das kulturell vielfältige Buffet, welches die Teilnehmer selbst organisierten, die Klavierstücke eines Teilnehmers, die die Anwesenden erfreuten oder die Herzlichkeit, mit der sich alle voneinander verabschiedeten.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss des Integrationskurses und wünschen ihnen für ihren Lebensweg alles Gute.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erster allgemeiner Integrationskurs in Mainz erfolgreich abgeschlossen-1
Erster allgemeiner Integrationskurs in Mainz erfolgreich abgeschlossen-2