Euro-Schulen beim Fest der Kulturen-1

Euro-Schulen beim Fest der Kulturen

27. September 2016

Wie bereits im vergangenen Jahr waren die Euro-Schulen Niederrhein auch dieses Mal wieder beim Fest der Kulturen in Neuss am Infostand der Integrationskursträger vertreten. Das Euro-Schulen-Team informierte und beriet interessierte Besucher zum Angebot für Migranten im Bereich der Deutsch- und Integrationskurse und wer wollte, konnte sich bei einem "Probe-Test" vergewissern, ob er einen Einbürgerungstest bestehen würde.

Köstlichkeiten aus aller Welt und internationale Musik lockten am Samstag, den 25. September zahlreiche Besucher auf den Freithof. Bei dem Fest, das den Auftakt zur interkulturellen Woche bildete, war eine Vielzahl an Kultur-, Sport- und Fördervereinen vertreten. Insgesamt 25 Organisationen präsentierten sich mit einem Stand.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro-Schulen beim Fest der Kulturen-1
Euro-Schulen beim Fest der Kulturen-2