Syrer wird Arbeitsvermittler für Flüchtlinge-1

Syrer wird Arbeitsvermittler für Flüchtlinge

24. November 2016

Der Syrer Nour Arabo lebt seit 2014 in Deutschland und erlangte seine Deutschkenntnisse an den Euro-Schulen Niederrhein. Heute setzt er sich bei der Arbeitsvermittlung ein, um anderen Flüchtlingen auf ihrem Weg ins deutsche Berufsleben zu helfen.

Mit ein wenig Stolz begleiten wir den Weg unseres ehemaligen Teilnehmers, der zunächst bei uns an den Euro-Schulen Viersen den Integrationskurs und anschließend in Neuss unsere Maßnahme "Bewerbungsmanagement und Sprache für Migranten" absolvierte. So konnten wir ihm auf seinem Weg das nötige "Rüstzeug" mitgeben – einschließlich der bestandenen Sprachprüfungen DTZ und B2+ Beruf.

Lesen Sie dazu auch Daniela Buschkamps Artikel "<link http: www.rp-online.de nrw staedte viersen syrer-verhilft-anderen-fluechtlingen-zum-job-aid-1.6414821 external-link-new-window verhilft anderen flüchtlingen zum>Opens external link in new windowSyrer verhilft anderen Flüchtlingen zum Job" vom 23. November 2016 auf rp-online.de.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Syrer wird Arbeitsvermittler für Flüchtlinge-1