Euro-Schulen beim "Fest der Kulturen"-1

Euro-Schulen beim "Fest der Kulturen"

13. Juli 2017

Auch in diesem Jahr waren die Euro-Schulen Niederrhein mit einem Stand auf dem beliebten „Fest der Kulturen“ in Neuss vertreten, das am 8. Juli stattfand. Ganz nach dem Motto „Integration durch Bildung“ konnten sich Migranten unter anderem zu Deutsch- und Integrationskursen sowie Bewerbungscoachings der Euro-Schulen beraten und informieren lassen.

Der Arbeitskreis „Integration der Migranten in der Stadt Neuss“ führt auf diesem Fest zugewanderte und einheimische Bewohner zusammen. Beim gemeinsamen Feiern werden Vorurteile abgebaut und das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen gefördert.

Wir freuen uns, dabei gewesen zu sein!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Bild oben: Oxana Stimoli, stellv. Leiterin der Euro-Schulen Niederrhein, in der Mitte, links Fr. Bülow-Höller vom JMD Neuss und Fr. Arnold von der AWO.

1. Bild unten: v.l.n.r. Fr. Ingendae von der AWO, Marina Rippinger von den Euro-Schulen Niederrhein, Fr. Arnold von der AWO und Oxana Stimoli.

Euro-Schulen beim "Fest der Kulturen"-1
Euro-Schulen beim "Fest der Kulturen"-2