Brandschutzübung an den Euro-Schulen-1

Brandschutzübung an den Euro-Schulen

18. Januar 2018

Mittlerweile haben wir schon Routine! Nachdem bei uns an den Euro-Schulen Niederrhein im letzten Jahr mehrmals der Feueralarm durch defekte Elektrogeräte ausgelöst wurde, ertönte die Sirene am vergangenen Freitag für eine Brandschutzübung.

Alle Teilnehmer und Mitarbeiter verließen das Gebäude vorschriftsmäßig über die gekennzeichneten Fluchtwege und trafen sich auf dem Sammelplatz. Unsere frisch ernannten Evakuierungshelferinnen Saskia Kreiten und Kristina Grosse-Holz überwachten die Übung fachmännisch und hatten alles fest im Griff.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Brandschutzübung an den Euro-Schulen-1
Brandschutzübung an den Euro-Schulen-2