Aus privaten Kontakten entstehen interessante Projekte-1

Aus privaten Kontakten entstehen interessante Projekte

13. Dezember 2019

Es ist bereits zu einer guten Tradition geworden, dass unsere Dozentin, Frau Edyta Böhme, während ihres Urlaubs in Dubai Vorträge vor den Schülerinnen und Schülern der Swiss International Scientific School in Dubai hält.

Post aus Dubai

In einer PowerPoint-Präsentation erzählt sie den Schüler*innen der bilingualen Schule von der Integration und der Arbeit mit den Flüchtlingen bei den Euro-Schulen Niederrhein, was jedes Mal auf großes Interesse und Begeisterung stößt. Die Schüler*innen schreiben danach an jeden Einzelnen aus dem Kurs von Frau Böhme einen persönlichen Brief auf Deutsch. Ist es nicht rührend, wenn Erwachsene Briefe von den Kindern mit den besten Wünschen zur Integration in Deutschland und auch zur gelungenen Prüfung bekommen? Anschließend werden diese Briefe in der Klasse gelesen und von den Teilnehmer*innen der Integrationskurse beantwortet.

Vielen Dank!

Der Geschäftsführer und Inhaber der Swiss School und auch die Leitung der Euro-Schulen Niederrhein finden die Idee zu diesem Projekt sehr interessant und bedanken sich bei Frau Böhme für ihr großes Engagement!

Aus privaten Kontakten entstehen interessante Projekte-1
Aus privaten Kontakten entstehen interessante Projekte-2