Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2018 geht an Robert Bosch Automotive Steering GmbH-1

17. Oktober 2018

Auch in diesem Jahr wurde wieder feierlich der Ausbildungsbuddy verliehen. Bereits zum 11. Mal zeichneten damit der Bezirk Reinickendorf gemeinsam mit den Ausbildungsplatz-Paten die ausbildungsfreundlichsten Unternehmen im Bezirk aus.

Auszeichnung für die ausbildungsfreundlichsten Unternehmen

Die ehrenamtliche Initiative, die im Netzwerk Regionaler Ausbildungsverbund Reinickendorf (RAV) aktiv mitarbeitet, hat bereits Tradition. Jedes Jahr wird unter der Schirmherrschaft des Bezirksstadtrates Uwe Brockhausen (SPD) der Wettbewerb „Reinickendorfer Ausbildungsbuddy“ um die drei ausbildungsfreundlichsten Unternehmen im Bezirk ausgelobt. Damit erhalten Firmen eine Auszeichnung, die sich in besonderem Maße im Bereich der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte engagieren.

Die Preisträger wurden durch eine unabhängige Fachjury ausgewählt und durch die Übergabe einer Buddy-Bear-Figur geehrt. Die Bemalung erfolgte durch Reinickendorfer Schüler, deren Entwürfe zuvor ebenfalls eine Jury prämierte.

Stimmungsvolle Feier in den Räumen der German University in Cairo

In diesem Jahr fand die Preisverleihung am 27. September 2018 unter Beteiligung zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in den Räumlichkeiten der German University in Cairo (GUC) statt. Professor Dr. Ashraf Mansour, Hochschulgründer und Dr. Volker Hassemer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zukunft Berlin sowie Senator a.D. begrüßten die Gäste herzlich. Durch das Programm führte Herr Paetzold von den Ausbildungsplatzpaten, mit musikalischer Umrahmung durch die Band „Monday 8p.m.“ von der Reinickendorfer Musikschule.

Erster Platz für Robert Bosch Automotive Steering GmbH

Als Sieger aus dem Wettbewerb ging in diesem Jahr der Automobilzulieferer „Robert Bosch Automotive Steering GmbH“ hervor. Zweitplatzierter wurde die „Theodor Bergmann GmbH & Co. KG“. Den dritten Buddy erhielt die „STILL GmbH“. Über den diesjährigen Sonderpreis für Inklusion durften sich die „Schatz Malerei GmbH“ für die Beschäftigung und Unterstützung schwerbehinderter Arbeitnehmer freuen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2018 geht an Robert Bosch Automotive Steering GmbH-2
Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2018 geht an Robert Bosch Automotive Steering GmbH-3
Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2018 geht an Robert Bosch Automotive Steering GmbH-4